Sonntag, 21. Oktober 2012

Sternennacht 20.10.12

Gestern Nacht probierte ich einmal was komplett Neues. Ich habe im Internet schon sehr oft Fotos gesehen, wo man die sogenannten "Startrails" sehen kann. Da gestern ein wolkenloser Himmel war, dachte ich mir, ich probiere das einmal aus. Auch habe ich ein Zeitraffervideo geplant gehabt.
Nunja, ich habe mir vieles erwartet, aber solch ein super Ergebnis (und auch kleine Überraschungen) hatte ich nicht erwartet.
Die nachfolgenden Fotos und das Video wurde aus drei Stunden Fotomaterial zusammengeschnitten.

Die sogennanten "Startrails", hervorgerufen durch die Erdrotation,
inklusive ein paar Satelliten und Flugzeuge.

Die "kleine" Überraschung: drei gut sichtbare Sternschnuppen!
                                                 Hier das Zeitraffervideo, am besten in 1080p (HD)! Fotos - by Manuel Feldbaumer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen